Beschluss und Abstimmungsergebnis der außerordentlichen Hauptversammlung 2017

Telekom Austria Aktiengesellschaft
FN 144477t, Handelsgericht Wien
ISIN AT 0000720008

Beschluss und Abstimmungsergebnis der am 20. September 2017 um 8:30 Uhr am Sitz der Gesellschaft, Lassallestraße 9, 1020 Wien, stattgefundenen außerordentlichen Hauptversammlung.

Das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 1.449.274.500 ist geteilt in 664.500.000 auf Inhaber lautende nennwertlose Stückaktien.

Wahl eines Aufsichtsratsmitgliedes

Es wurde folgender Beschluss gefasst:

„Herr Dr. Peter F. Kollmann, geboren am 25. November 1962, wird als Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt. Seine Funktionsperiode dauert bis zum Ende jener Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2020 beschließt."

Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden sowie Gesamtzahl der abgegebenen gültigen Stimmen: 557.639.438
Anteil des durch diese Stimmen vertretenen Grundkapitals: 83,92 %
Ja-Stimmen: 536.575.131
Nein-Stimmen: 21.064.307
Enthaltungen: 531.880

Weitere Informationen zur Hauptversammlung finden Sie auf unserer Website.

7,16 €-0,03 €Ad-hoc Meldungen

Die digitale Reise geht weiter.

Susanne Reindl